Kaba Diorama

Kaba und seine Freunde - 1999 - Diorama

1999 erschien im Kaba Kakao eine 3-teilige Serie mit den Kaba Helden - Berry, Mr Poops und Robinson. In jeder Schachtel Kaba Kakao war eine der drei Figuren enthalten, auch ein Diorama wurde zur Serie herausgebracht.

Es ist im Design der Kaba Kakao Dosen und trägt die Aufschrift - jetzt Kaba Figuren in jeder Dose.

Auch die Seitenansicht stammt von einer Kaba Kakao Packung, die Zubereitung wurde hier 1 zu 1 abgedruckt.

Auf der Rückseite des Dioramas werden die Charakter vorgestellt. “Berry ist der mutige Bär der Kaba-Plantage. Er lebt hier in seiner Palmwedelhütte. Mit seiner Kabamaschine macht Berry den leckeren Kaba und füllt ihn in Säcke ab. Das kann nur er, denn er kennt als einziger das original Kaba Rezept. Nach der Arbeit besteht er mit seinen Freunden Mr. Poops und Robinson die aufregendsten Abenteuer. Anschließend stärken sich alle bei einer tollen Kaba Party mit einem großen Glas Kaba”.

Innenansicht mit allen drei Figuren.

Berry

Mr Poops

Robinson

Das Kaba Diorama von 1999 ist heute ein sehr schönes Sammlerstück für Fremdfiguren Sammler. Leider wurde die wunderschöne Serie von Kaba nie fortgesetzt.