Startseite
Unser Team
News
Rund ums ÜEI
Maxi Eier
Palettenanhänger
Adventskalender
Sonderverpackungen
72er Displays
Hütchenklebebilder
Caps
Weihnachtskrippen
Dioramen
Kinder Joy
Raritäten
Fremdfiguren
Kontakt
Newsletter
Impressum
New Page

Das Geheimniss des Fremdfiguren Eies

Eine Reportage von Stefans-Sammler-Team.de

Kurz vor Ostern 2007, die beliebten Überraschungseier von Ferrero sind in der Sommerpause und bis zu den neuen Kinder Joy Eiern sind es noch einige Wochen. Eine der beliebtesten Reportagen auf Stefans-Sammler-Team, ist OZO. Die türkischen Fremdfiguren Eier haben viele Sammler begeistert, Emails mit Fragen und Lob zur OZO Reportage kamen bei uns an. Nun kurz vor Ostern war es an der Zeit, etwas Neues über OZO zu bringen, und so machten wir uns auf, um die neuen OZO Eier zu bekommen.

Doch leider gab es auf der Suche nach neuen Fremdfiguren Eiern gleich eine Enttäuschung, OZO Eier waren zwar erhältlich, aber nur mit alten Inhalten, die neuen Eier ließen also noch auf sich warten. Wir suchten weiter nach neuen Fremdfiguren Eiern und entdeckten - Junior. Doch damals war uns noch nicht bewusst, welches Geheimnis in den neuen Fremdfiguren Eiern von Junior steckt.

Besonders die Form der Junior Eier machten diese für uns interessant, was würde Ostern besser passen als ein Plastikei im Eierbecher? Kein anderes Fremdfiguren Ei würde zu Ostern besser passen, außerdem war uns Junior bis dahin unbekannt, ein Grund weshalb wir die neuen Eier kauften, doch was wird enthalten sein? Eine Frage die sich viele Sammler stellen, werden Osterfiguren, oder nur Einzelzeuge in Junior stecken? Voller Spannung gingen wir nach Hause und öffneten die ersten Junior Eier.

Neben der ungewöhnlichen Form der türkischen Junior Eier, ist auch das öffnen ungewöhnlich. Als erstes wird die obere Schale (aus Plastik) abgehoben.

Bereits jetzt erkennt man, das die Junior Eier nicht die Schalenfarbe haben, es gibt verschiedene Farben an Eiern, grün/lila/blau, etc..

Als zweites werden die Füße der Junior Eier mit einem Ruck abgelöst, danach die untere Eierschale. Nun wird das Band der Junior Eier geöffnet und das Ei.

Der geheime Inhalt - der Junior Eier!:

Nach dem öffnen der Junior Eier stieg die Spannung, was wird enthalten sein? Werden wir gleich Figuren oder Einzelzeug in den Händen halten? Wir öffneten das erste Junior Ei,

dieses Millitärflugzeug zum zusammenbauen war enthalten. Damit war klar - Junior wird wie OZO nur Einzelzeug enthalten. Der Beipackzettel wurde in englisch bedruckt. Nun kam das zweite Junior Ei an die Reihe.

Dieser Zettel auf chinesisch zeigte zwei "Monster ähnliche" Figuren, leider war das zusammenbauen des Einzelzeuges sehr schwer.

Nun fanden wir im Junior Ei einen weiteren schönen Inhalt. Dieser Wasserskijet war drei mal mit dem gleichen Beipackzettel in englisch enthalten.

Wasserski Jet Nr.1

Wasserski Jet Nr.2

Und der dritte.

Langsam aber sicher wurde der Vorrat der Junior Eier immer kleiner, noch eine zweite Monster Serie war im Junior Ei enthalten.

Monsterfigur.

Wir öffneten die letzten zwei Eier der Junior Fremdfiguren Eier, bis jetzt schien es für uns noch, als würden wir eine ganz normale Oster Reportage aus diesen ungewöhnlichen Eiern machen, besonders die Form dürfte ein Highlight zu Ostern gewesen sein.

Der vorletzte Inhalt war dieser Rennwagen, er besteht nur aus drei Teilen zum stecken, also ist er eher eines der leichteren Inhalte.

Und das ist er nun - der letzte und "besondere" Inhalt der Junior Eier, sicherlich werden sich nun einige Leserinnen und Leser fragen, was soll an diesem Flugzeug besonders sein? Wir möchten allen Sammlerinnen und Sammlern auf diese Frage antworten, es ist groß, es ist schön, es ist von Ferrero.

Ja, sie brauchen nun den letzten Satz nicht noch einmal lesen, sie haben richtig gelesen, wir haben geschrieben, es ist von Ferrero? Doch wie kann das sein?

Wir bauten alle Inhalte der Junior Eier zusammen, nach dem diese sortiert waren ging es an die Beipackzettel, vor dem scannen sollten diese sortiert werden, beim ersten sortieren ist uns allerdings noch nichts aufgefallen. Hier noch einmal zwei normale Beipackzettel aus den Junior Eiern.

Beipackzettel nur auf chinesisch

Beipackzettel nur auf englisch

Beim ersten sortieren ist uns also nur aufgefallen, das die Zettel in verschiedenen Sprachen bedruckt sind, doch da das Flugzeug eines der schönsten Inhalte der Junior Eier waren, haben wir uns nun den Beipackzettel etwas genauer angesehen.

Gegenüber allen anderen Beipackzetteln steht auf diesem eine Adresse - und welche? (C) Ferrero D-60599 Frankfurt/m und sogar das bekannte "Farben unverbindlich", das Ferrero selbst auf seine Beipackzettel druckt.

Der "Ferrero" Inhalt im Fremdfigurenei?

Nun kann also das diskutieren in Sammlerkreisen beginnen, woher stammt dieser Inhalt, es gibt viele Möglichkeiten! Hat Ferrero vielleicht diesen Inhalt verkauft? Wir haben nach diesem Fund noch weitere Junior Eier gekauft, nur dieser eine Zettel ist mit diesem Aufdruck versehen. Natürlich freuen wir uns über weitere Informationen - gern per Email an: stefans-sammler-team@web.de / Zum Abschluß unserer Reportage, noch einmal das "geheime" Sammlerstück der Junior Eier - Ihr Stefans-Sammler-Team.de