Startseite
Geschichte Teil 1
Geschichte Teil 2
Geschichte Teil 3
Gewinnspiel
Karte und Torte
Interview Team
Impressum


15 Jahre

Unser-Sammler-Team

Wie alles begann....


15 Jahre Hobby und Leidenschaft, 15 Jahre Unser-Sammler-Team! Im Jahr 2001 begann der Grundstein für die heutige Homepage, mit nur 14 Jahren war ich (Stefan) dem Hobby „Pokemon“ verfallen und jagte die kleinen Wesen im gleichnamigen Videospiel, irgendwann entstand daraus die Idee einer ersten Homepage, doch nach einiger Zeit verging mir die Freude am Pokemon jagen, ich blätterte gerade in meinem O-EI-A Katalog als mir die Idee kam, wieso sollte ich das erlernte im Bereich Webdesign nicht anders einsetzen, wieso nicht eine Üei Seite? Gesagt, getan. Ohne Bilder und mit einer weißen Seite ging ich am 19.08.2001 online, Üei News, der Name der weißen Homepage. Im ersten Eintrag vom 19.08.2001 stellte ich die neue Serie, die Mega Mäuse vor.


Fast ein Jahr verging und für mich war klar, Üei News ist nicht das, was ich mir wünschte, ich lernte weiter und versuchte verschiedene Programmiersprachen zu erlernen, dann war es soweit, ich traute mich eine richtige Homepage zu gestalten, doch leider noch immer ohne ein eigenes Design, Üei-News sollte das ganze aber auf keinen Fall mehr heißen, so entschied ich mich für Stefans-UEEI-Page und am 01.09.2002 war es soweit!




Ein Jahr später, im Jahr 2003 gab es kein Halten mehr für mich. So programmierte ich meine erste Seite und Stefans-UEEI-Page ging im neuen Design online.




Das Design entwarf u.a. Monika (Mutter von Stefan) mit, die bis heute zur Homepage gehört. Ich legte die ersten Rubriken an und freute mich, das ich täglich etwas hinzufügen konnte, auch wenn die Menü Buttons heutzutage sicher etwas groß wirken, war ich stolz auf meine erste Homepage. Neben einem Newsletter kam auch ein Forum und Chat hinzu. Stefans-UEEI-Page war gestartet und die Besucher nahmen die Seite gut an. Auf den Buttons war auch jeweils ein Bild hinterlegt, was sich in der jeweiligen Rubrik befindet.


Anfang 2004 dann erneut ein neues Design. Diesmal sollte die Seite etwas heller und freundlicher wirken.



Doch mit jedem neuen Design gab es auch eine Neuerung, in diesem Fall einen Wertkatalog für Schiffe aus dem Überraschungsei und den ÜFCD! Der Überraschungsei Fan Club Detmold (ÜFCD) überlebte leider nur wenige Monate, wurde dann eingestellt, im Club gab es u.a. eine kleine Zeitschrift und einen Clubausweis, eine wunderschöne Zeit.


2005 begann ein neues Projekt von Stefans-Sammler-Team, der Chat. Endlich war es soweit, ein eigener Chatraum und täglich von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr war dieser auch gut gefüllt, nur durch diesen Chat lernte ich die angagierten Sammler Matthias, Melanie, Dieter und Vroni kennen, die heute Unser-Sammler-Team ausmachen! Besonders Freitagabend war der Chat sehr gut gefüllt, auch wenn das Design heute sehr einfach wirkt, wir liebten und lieben diesen Chat und viele Besucher die zu dieser Zeit dabei waren auch.




In Teil 2... das erste Forum von Unser-Sammler-Team, wie es weiter ging und das große Jubiläum... klick im Menü einfach auf Teil 2!